Umweltschutz

Umweltschutz ist bei uns ein sehr wichtiges Thema.
Denn besser als wenig Müll ist gar kein Müll.

Umweltschutz ist bei uns ein sehr wichtiges Thema. Es ist deutlich mehr als die richtige Entsorgung der Abfälle. Vielmehr gibt er uns die Chance etwas Gutes für unsere Umwelt zu leisten und sie zu schonen.
So achten wir schon beim Einkauf auf passende Gebindegrößen der eingesetzten Materialien. Viele Abdeckutensilien lassen sich auch mehrmals benutzen.

Denn besser als wenig Müll ist gar kein Müll.

In den letzten Jahren hat sich im Lackbereich viel getan. So ist es uns möglich, in Innenräumen fast komplett auf schädliche und gefährliche Lösungsmittel zu verzichten.
Des Weiteren vermeiden wir so gut wie möglich den Einsatz von Bioziden in Anstrichstoffen.
Viele von der Industrie verwendeten Mittel haben zum Beispiel in der Landwirtschaft keine Zulassung.

Fakt ist, dass diese Zusatzstoffe wasserlöslich sind und sich mit der Zeit aus dem Anstrich auswaschen.
So finden Sie den Weg, durch den heimischen Garten bis zum Grundwasser. Da die Auswirkungen noch nicht endgültig erforscht sind, gehen wir sehr vorsichtig mit dem Einsatz von Biozidprodukten um.

Wir verwenden hochwertige Produkte, die die Lebensdauer des Anstrichs verlängern und somit Ressourcen schonen. Nachhaltigkeit ist eben mehr als nur ein Begriff.

Im Malerbetrieb Yalcin werden ausschließlich umwelt- und gesundheitsverträgliche Qualitätsprodukte verarbeitet, die wie die Farben, Lacke und Lasuren von Sikkens diese strengen Anforderungen erfüllen. Und als Innungsfachbetrieb wissen wir genau, welches Produkt für den jeweiligen Untergrund einzusetzen ist, um brillante Oberflächen zu erzielen und ein Bauteil langfristig sicher und umweltgerecht zu schützen. Meisterliches bietet der Betrieb auch in der Ausführung und bei der Verwendung der neuen umweltgerechten Produkte. Gegenüber den bisherigen Werkstoffen ergibt sich bei der Verarbeitung eine Reihe von Veränderungen, die es für den Laien schwer machen, das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Ob nun in Innenräumen oder an der Fassade, heute kommt es besonders darauf an, die verschiedenen Untergründe und die Wirkungsweise von Farben und Lacken für die Umwelt zu erkennen.

Werterhaltung, Verantwortung und praktizierte Nachhaltigkeit sind Merkmale unseres Denkens und Handels

Bewertungsportale

Malerbetrieb Yalzin

Seit 2006 ist er für jeden Hauseigentümer Pflicht.
Wir können Ihnen mit unserem Vollwärmschutz zur Einsparung Ihrer Heizkosten verhelfen.

Gahlensche Str. 119
44809 Bochum

Tel.: 0234 - 50 710 15
Fax: 0234 - 50 710 16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Referenzen | Projekte

Copyright 2021 bei Malerbetrieb YALCIN (Bochum)